Fragen & Antworten

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

Das Fahrzeug ist vollständig montiert und wird fahrbereit auf einer Palette geliefert.

Ja. Für Leichtkrafträder mit einer Geschwindigkeit über 20 km/h besteht Helmpflicht.

Die Lieferzeit beträgt für Drei- und Vierradroller drei bis fünf Werktage.
Für Kabinenroller beträgt die Lieferzeit, abhängig nach Absprache und Lagerbestand, drei bis sieben Werktage.

Die Spedition avisiert, (kommuniziert) während der Auslieferung mit den Kunden und hält diesen so über den Lieferstatus auf dem laufenden.

Wir können für jedes unserer Produkte Ersatzteile liefern. Darüber hinaus auch für ähnliche Produkte wie den Elektro Dreirad Roller der Marke ECO-ENGEL, ROLLEKTRO, oder ähnlichen.

Wir bauen unser Netzwerk in Europa stetig aus. Bei Bedarf können Ihre Fahrzeuge bei einen unserer Partnerhändler zur Reparatur in Auftrag gegeben werden. Während wir Ihre Ersatzteile liefern, können Sie aber auch zu jeder Zweirad Werkstatt Ihres Vertrauens gehen.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden zurzeit von uns akzeptiert: PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Überweisung per Vorkasse, Amazon Payments, Nachnahme und die Finanzierung über den Santander Ratenkredit.

Im Normalfall verbleibt die Palette beim Käufer. Dies dient vor allem den Zweck, das Produkt im Reklamation-fall- oder bei Beanspruchung der Garantie fachgerecht für den Rücktransport verpacken zu können, da diese Paletten ein Sonderformat sind und einen sicheren Transport gewährleisten.

Sie können innerhalb von 14 Tagen von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Mittels eines Schalters, der sich am Lenkrad befindet, kann hier zwischen drei Stufen gewählt werden:

Stufe eins bis 6 km/h,
Stufe zwei bis 15 km/h und
Stufe drei bis ca. 25 km/h

Sowohl das Ladegerät als auch Rückfahrspiegel, Topcase, Fahrzeugschein sowie gegebenenfalls das Versicherungskennzeichen sind im Lieferumfang enthalten.

Bei der Bestellung im Shop kann der Kunde zwischen Blei-Akku und Lithium-Akku frei wählen.

Ja, diese Möglichkeit besteht. Nehmen Sie diesbezüglich telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf.

Kalte Außentemperaturen, unebenes Gelände, zu schwer beladen, sowie eine unzureichende Ladung des Akkus können sich nachteilig auf die tatsächliche Reichweite ausüben.

Abhängig vom Modell sind es zwischen vier und fünf Blöcke beim Lithium-Akku und ein bis drei Blöcke beim Blei-Akku, ebenfalls abhängig vom Modell.

Ja, jeder Akku Block kann individuell und separat getauscht werden.

Um einen Garantieverfall bei unsachgemäßer Handhabung zu vermeiden, empfiehlt es sich, sich an den Hersteller ECONELO zu wenden. Dieser hilft Ihnen gerne weiter. Grundsätzlich ist dies aber möglich. Hierzu muss der Sitz zunächst hochgeklappt werden, um die Verkleidung abzuschrauben. Jetzt können die alte Batterie Blöcke entfernt und die neuen einsetzt werden.

Der Roller verfügt über eine Handbremse, welche sich mit dem linken Griff am Lenker bedienen lässt.

Ein Lenkradschloss gibt es. Es wird über das Zündschloss aktiviert und deaktiviert.

Zwei Ersatzschlüssel werden dem Kunden bereits bei der Lieferung übergeben. Es empfiehlt sich, schon vorab von diesen diverse Nachschlüssel fertigen zu lassen, bevor es zum Verlust der Schlüssel kommen kann.

Bei der Fertigung des Rollers wurde darauf geachtet, dass die Verkleidung so montiert wurde, dass sie die Elektronik weitgehend vor Schaden durch Wasser schützt. Grundsätzlich wird jedoch davon abgeraten, das Fahrzeug zu starker oder dauerhafter Nässe auszusetzen. Bei normalem Regenfall kann der Roller jedoch gefahren werden.

Generell gelten unsere Fahrzeuge als sehr Benutzer und Einsteiger-freundlich. Wer jedoch noch ungeübt im Umgang mit motorisierten Fahrzeugen ist, dem ist zu empfehlen, sich eine Zeit der Gewöhnungsphase zu nehmen, um den sicheren Umgang mit dem Roller zu erlernen.

Selbstverständlich. Wichtig ist, dass Sie unbedingt vorher Kontakt mit uns aufnehmen. Dies können Sie per E-Mail oder auch telefonisch. Einer unserer Mitarbeiter vereinbart dann gerne mit Ihnen einen Termin für eine Probefahrt mit dem Modell ihrer Wahl.

Ja auch das ist möglich. Doch auch hier gilt wie für die Probefahrt; unbedingt vorher per Telefon oder Email Kontakt mit uns aufnehmen.

Nein, an Samstagen liefert unsere Spedition keine Ware an unsere Kunden aus. Die Auslieferung erfolgt ausschließlich von Montag bis Freitag. Vor der Auslieferung wird der Kund kontaktiert.

Ja, dank seiner Luftreifen und seiner sehr stabilen Dämpfer ist der Roller bedingt geländetauglich.

Dank seines sehr kleinen Wendekreises können mit dem Roller sehr kleine Kurven gemeistert werden. Es ist jedoch nicht zu empfehlen mit zu hoher Geschwindigkeit in enge Kurven zu fahren, da Kippgefahr besteht.

Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen uns einfach direkt an. Gerne werden wir Ihre Fragen beantworten. Alternativ hierzu können Sie auch gerne über das Kontaktformular am Ende dieser Seite mit uns in Kontakt treten.


Profitieren Sie von vielen Service-Angeboten rund um ECONELO!

Ersatzteile & Reparatur

Elektromobile sind wesentlich weniger reparaturanfällig als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren. Allein schon die Tatsache, dass viel weniger Teile verbaut werden müssen, spricht für sich. Trotzdem gibt es natürlich auch bei einem Elektro Trike Verschleißteile, die regelmäßig gewechselt werden müssen und ab und zu auch einmal eine Reparatur. Damit Sie bei Reparatur und Service immer in besten Händen sind, haben wir unser bundesweites Servicenetz für Sie aufgebaut. Weiter lesen...

Probefahrt & Beratung

Bei Ihrer Probefahrt in Lauffen stellen wir Ihnen unterschiedliche Modelle sowie Zusatzausrüstungen vor. So können Sie durch persönliches Kennenlernen entscheiden, welches Fahrzeug am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Brauchen Sie einen hohen Sitz für besseren Halt? Führen Sie Gehhilfen mit und brauchen Halterungen dafür? Möchten Sie sich mit einer Windschutzscheibe vor Fahrtwind und Spritzwasser schützen? Wir beraten und unterstützen Sie bei Ihrer Entscheidung für Ihr individuelles Elektro Seniorenmobil. Weiter lesen...

Fragen & Antworten

Es ist immer eine persönliche Entscheidung, ob Sie Ihre Mobilität mit einem Elektroroller verbessern wollen und können. Gerne beraten wir Sie und beantworten alle Ihre Fragen bei uns in Lauffen am Neckar bei Stuttgart. In unserem Showroom können Sie die verschiedenen Typen, Modellvarianten und Zusatzausrüstungen ansehen. Hier sehen Sie auch die Farben live und können entscheiden, ob Sie Ihren Scooter in leuchtendem Rot, in edlem Schwarz oder Silber oder einem sehr modernen Kupferton kaufen wollen. Weiter lesen...

To Top